Die FSR-Mitglieder

Gewählt am 03.12.2021 | Wahlbeteiligung 26% | 6 von 11 Sitzen besetzt

Jenny Hoffmann | Sprecherin

Mein Name ist Jenny Hoffmann, ich bin 23 Jahre alt und studiere derzeit LA an Regionalen Schulen AWT im 6. Semester und Deutsch im 4. Semester.
Zusammen mit Jolissa bin ich die Sprecherin des Fachschaftsrates. Ich bin neu im FSR und möchte den Studis einen unkomplizierten Studieneingang ermöglichen, meine Erfahrungen teilen und eine Stimme der Studierendenschaft sein. Wenn ihr Fragen, Problemchen oder Sonstiges habt, könnt ihr mich gern anspechen - ich helfe, wo ich kann :)
Außerhalb der Uni bin ich für viele Dinge zu begeistern - so habe ich in den letzten Jahren viel neues ausprobiert und gelernt.

Jolissa Rusin | Sprecherin

Mein Name ist Jolissa Rusin (Spitzname: Joli), ich bin 23 Jahre alt und studiere im 6. Semester AWT sowie im 10. Semester Französisch auf gymnasiales Lehramt. Gemeinsam mit Jenny bin ich Sprecherin des Fachschaftsrates.
Ich bin neu im Fachschaftsrat und möchte euch dabei helfen, den Weg durch euer AWT-Studium zu meistern, indem ich euch meine Erfahrungen aus dem Unialltag weitergebe, die Vernetzung unter euch verbessern sowie dazu beitragen kann, das AWT-Studium für euch an der Universität Rostock attraktiver zu gestalten.
Außerhalb der Uni spiele ich Klavier in einer Band, schreibe eigene Songs, halte mich mit joggen und Hula Hoop körperlich fit und arbeite gern mit Holz (Werken). 


Janne Döscher | Finanzer

Mein Name ist Janne, ich bin 22 Jahre alt und studiere derzeit Lehramt an Gymnasien Geschichte (8. FS) und AWT (2. FS).
Ich habe mich zum ersten Mal zur Wahl gestellt, um den FSR AWT aktiv zu unterstützen, damit sich der FSR weiterhin für die Studierende einsetzen kann. Ich werde mich mit meinen Kräften für die Belange der Studierenden einsetzen und möchte ein vielseitiges Studierendenleben ermöglich (wenn es die Pandemie zulässt).
Nach der Uni bin ich immer gerne für Diskussionen über jegliche Themen zu haben. Ein spannendes Gespräch kann zwar die Gemüter erhitzen, macht aber immer sehr viel Spaß vor allem mit einem Bier in der Hand.

Tom Röder | Stellv. Finanzer

Mein Name ist Tom, ich bin 25 Jahre alt und studiere derzeit Lehramt an Gymnasien AWT und Geschichte im 14.Semester.
Ich habe mich noch einmal Mal zur Wahl gestellt, um den neunen Mitgliedern einen guten Übergang zu ermöglichen und meine Erfahrungen als Sprecher und in der Hochschulpolitik allgemein weiterzugeben.
Ich habe den FSR mitbegründet, um die Studieneingangsphase für neue AWT-Studierende zu verbessern und möchte mich dem auch weiterhin widmen.
Entsprechend meiner Fächer interessiere ich mich auch außerhalb der Uni sehr für Geschichte, insbesondere die Stadtgeschichte. Wenn ihr also mal eine historische Führung durch unsere schöne Hansestadt wollt, wisst ihr jetzt wen ihr fragen könnt.


Tim Holz | Mitglied

Mein Name ist Tim, ich bin 26 Jahre alt und studiere aktuell AWT und Biologie im 8.Semester auf Regionalschullehramt.
Ich habe mich nochmal zur Wahl gestellt, um den kommenden Generationen das Studieren zu erleichtern. Unter anderem durch den Austausch von Altklausuren und der Vernetzung der AWTler während Spiele-/Kneipenabenden oder Ähnlichem.
Außerhalb der Uni musiziere ich aktuell in einer Band und einem klassischen Orchester (FSOR). Außerdem treffe ich mich auch gerne mit Freunden zu einem gemütlichen Kneipenabend. Ihr könnt demzufolge gerne auf mich zukommen :D

Lukas Schadereit | Mitglied

Mein Name ist Lukas, ich bin 25 Jahre alt und studiere derzeit LA Gym AWT und Sozialkunde im 14. Semester.
Ich bin schon länger im FSR dabei (4 Jahre) und war früher auch in der FSRK vertreten. Dort habe ich viel über Hochschulpolitik gelernt, aber auch regen Kontakt zu anderen Studierenden gehabt, der zu einigen Freundschaften auch im privaten Bereich geführt hat. Aufgestellt habe ich mich um der nächsten Generation an Ratsmitgliedern den Übergang zu erleichtern und ihnen mit meiner Erfahrung zur Seite zu stehen.
Privat gehe ich gerne Bouldern und spiele das Rollenspiel "Das Schwarze Auge". Zudem bin ich auch Mitglied im ST-Club Rostock, welcher sich auf dem Gelände der MSF befindet.

Die Ehemaligen FSR-Mitglieder

2019

Im Amt von 10.07.2019 bis 03.12.2021 | Wahlbeteiligung 9,7% | 7 von 7 Mitgliedern gewählt

Aufgrund der Corona-Pandemie wurden alle Fachschaftsrats-Wahlen an der Uni Rostock ausgesetzt, daher war dieser FSR über seine reguläre Amtszeit hinaus bis Dezember 2021 tätig.

Damit war dieser Fachschaftsrat 2,5 mal länger im Amt als vorgesehen, dementpsrechend bedanken wir uns bei allen Mitgliedern für ihr Engagement.

Richard Schwarz ist mit Beendigung seines Studiums zum 01.10.2020 ausgeschieden. Die Mitglieder Tom Gabriel, Marie Merchel und Lisa Szymanski sind auf eigenen Wunsch zum 01.10.2021 aus dem FSR ausgetreten.

 

Tom Röder | Sprecher
Tom Gabriel | Stellv. Sprecher
Lukas Schadereit | Finanzer
Richard Schwarz | Stellv. Finanzer
Tim Holz | Mitglied
Marie Merchel | Mitglied
Lisa Szymanski | Mitglied
2018
v.l. Nadine Blume, Tom Röder, Lisa-Marie Heilemann, Tanja Förster, Lukas Schadereit, Dirk Zick

Im Amt von 07.06.2018 bis 10.07.2019 | 7 von 7 Kandidierende gewählt

Nadine Blume | Sprecherin
Lisa-Marie Heilemann | Stellv. Sprecherin
Tom Röder | Finanzer
Lukas Schadereit | Stellv. Finanzer
Tanja Förster | Mitglied
Dirk Zick | Mitglied
Robert Behrmann | Mitglied
2017
v.l. Tanja Förster, Nadine Blume, Tom Röder, Lisa-Maire Heilemann, Lukas Schadereit, Dirk Zick, Lisa-Maria Kloss

Im Amt von 14.07.2017 bis 07.06.2018 | Wahlbeteiligung 11,32% | 7 von 8 Kandidierende gewählt

Nadine Blume | Sprecherin
Lisa-Maria Kloss | Stellv. Sprecherin
Tom Röder | Finanzer
Lukas Schadereit | Stellv. Finanzer
Tanja Förster | Mitglied
Lisa-Marie Heilemann | Mitglied
Dirk Zick | Mitglied
2016
v.l. Tom Röder, Lisa-Marie Heilemann, Tanja Förster, Nadien Blume, Alexander Ziebarth, Lisa-Maria Kloss, Robert Behrmann, Randolf Aniol

Im Amt von 06.07.2016 bis 14.07.2017 | Wahlbeteiligung 22,6% | 8 von 8 Kandidierende gewählt

Nachdem die Fachschaft AWT viele Jahre ohne einen Fachschaftsrat war, hat sich auf Initiative von Randolf Aniol im Wintersemester 2015/16 eine Gruppe von AWT-Studierenden zu einer FSR-Initiative zusammengefunden.

Mit der Unterstützung der AStA Innenreferentin Maya Tischler hat diese die Zustimmung der FSRK und des StuRa erhalten, im Sommersemester 2016 FSR-Wahlen abzuhalten.

Die konstituierende Sitzung fand am 06.07.2016 statt.

Randolf Aniol | Sprecher
Lisa-Maria Kloss | Stellv. Sprecherin
Alexander Ziebarth | Finanzer
Tom Röder | Stellv. Finanzer
Robert Behrmann | Mitglied
Nadine Blume | Mitglied
Tanja Förster | Mitglied
Lisa-Marie Heilemann | Mitglied