Information

Zunehmend wurde ich in den letzten Semestern damit konfrontiert, dass berufene Prüfer der Fakultät für Maschinenbau und Schiffstechnik (MSF) sowie der Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (WSF) im Rahmen der Ersten Staatsprüfung AWT ihre Pflichten gegenüber den Studierenden mit unterschiedlichen Begründungen verweigern.

Das gilt für die Bereitschaft zur Abnahme mündlicher Prüfungen in den Studienteilen Wirtschaft und Technik, wie auch für die Bereitschaft als Themensteller und Gutachter für die Examensarbeiten zu fungieren. In Absprache mit dem Prorektor der Universität Rostock, Herrn Prof. Kaeding, möchten sich Betroffene, neben einer Information an mich, direkt beim Prorektor melden und ihn informieren (psl@uni-rostock.de).

Die AWT-Prüferlisten beider Fakultäten befinden sich im AWT-Info-Kasten und auf der AWT-Homepage.