Fachschaft AWT

Die Fachschaft AWT wurde 2016 neugegründet und vertritt die Interessen der AWT-Studierenden. Wir sind Ansprechpartner, wenn es um Fragen zum Studium geht und unterstützen gerne bei allen Problemen, die während des Studiums anfallen z.B. bei der Erstellung des Stundenplans. Alle 14 Tage treffen wir uns in Raum 106 der MSF und besprechen anfallende Themen und beantworten Fragen der Studierenden. Momentan sind wir ein engagiertes Team aus sieben Mitgliedern, die alle in unterschiedlichen Semestern studieren. Wer sich für unsere Arbeit interessiert kann gerne einfach mal bei uns vorbeischauen oder uns eine Email schicken.

Für eure persönlichen Anliegen steht euch die Email-Adresse: fachschaft.awt@uni-rostock.de jederzeit zur Verfügung. Auf Facebook findet Ihr eine Gruppe unter: https://www.facebook.com/groups/awtunirostock/

Wir freuen uns darauf, euch auf euren Studienweg zu begleiten!

Nadine Blume

Ich bin Nadine Blume, 7. Semester, LA Regionale Schule, Fächer: Deutsch und AWT. Bereits seit einem Jahr bin ich Mitglied des Fachschaftsrats AWT. Ich möchte mich in der Fachschaft darum bemühen, eine bessere Vernetzung unter den AWT-Studenten herzustellen und bin bereit für eure Fragen.

Tanja Förster

Mein Name ist Tanja Förster und ich studiere im 5. Semester Lehramt an Gymnasien für AWT und Deutsch. Ich durfte den Fachschaftsrat bereits im letzten Jahr unterstützen und würde mich freuen, wenn ich meinen Beitrag fortführen und den Studierenden weiterhin zur Seite stehen darf.

Lisa-Maria Kloss

Mein Name ist Lisa-Maria Kloss, Lehramt Gymnasium AWT und Englisch, 9. Fachsemester Wie auch im letzten Jahr möchte ich gerne wieder im Fachschaftsrat dabei sein, weil ich besonders neuen StudentenInnen eine Ansprechpartnerin sein möchte, denn ich kann mich erinnern wie schwer mir selbst der Anfang fiel.

Lukas Schadereit

Mein Name ist Lukas Schadereit und ich studiere AWT und Mathematik auf gymnasiales Lehramt im 5. Semester. Ich kandidiere für den AWT -Fachschaftsrat um den Neuzugängen im Studium zur Seite zu stehen und den Studenten im Generellen zur Seite zu stehen.

Dirk Zick

Mein Name ist Dirk Zick und studiere derzeit im 9. Fachsemester AWT und Sozialkunde. Ich möchte mich im FSR engagieren, die Vernetzung unter den Studenten ausbauen, meine Erfahrungen weitergeben und dazu beitragen das Studium an der Universität Rostock attraktiver und besser zu gestalten. Für Fragen, insbesondere zum BAföG und studieren mit Kind, stehe ich jederzeit bereit.

Tom Röder

Mein Name ist Tom Röder und ich studiere im 5. Fachsemester gymnasiales Lehramt für Deutsch und AWT. Ich möchte mich gerne wieder in den FSR wählen lassen um ihn bei seinen Aufgaben – wie derzeit als Finanzminister – zu unterstützen und uns allen so das AWT-Studium zu verschönern. Vor allem möchte ich den Erstsemestern bei ihrem Studieneinstieg helfen und versuchen auf alle Fragen eine Antwort zu finden.

Lisa-Marie Heilemann

Mein Name ist Lisa-Marie Heilemann und ich studiere Lehramt Regionale Schule Deutsch und AWT im 7. Semester. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich euch wie im letzten Jahr wieder über den Fachschaftsrat unterstützen kann, weil es mir wichtig ist, anderen AWT-Studenten zu helfen und mit neuen Ideen und Anregungen den Studiengang attraktiver zu gestalten.